Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hilfe, die Herdmanns kommen

30. November @ 17:00 - 19:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 5:00pm Uhr am 1. Dezember 2018

Eine Veranstaltung um 5:00pm Uhr am 2. Dezember 2018

Eine Veranstaltung um 5:00pm Uhr am 7. Dezember 2018

Eine Veranstaltung um 5:00pm Uhr am 8. Dezember 2018

Eine Veranstaltung um 5:00pm Uhr am 9. Dezember 2018

Alle Jahre wieder… Friede, Freude, Weihnachtsstimmung.
Aber halt, nicht in diesem Jahr, denn:
Hilfe, die Herdmanns kommen
und nichts ist mehr, wie es einmal war.

Das Kinder- und Jugendtheater der Freilichtbühne am schiefen Turm präsentiert in diesem Jahr eine Weihnachtsgeschichte der anderen Art, eine Bühnenversion des erfolgreichen Kinderbuches der amerikanischen Autorin Barbara Robinson.

Alle sind sich einig. Die Herdmann-Kinder sind die schlimmsten im ganzen Block: sie sind wild, gerissen, frech, selbstbewusst,
aggressiv und gehen weder zur Sonntagsschule noch zur Kirche. Niemand will etwas mit dieser gefürchteten Bande zu tun
haben. Kurz vor Weihnachten steht das alljährliche Krippenspiel an. Die Erwachsenen und Kinder planen bereits die Verteilung der Rollen. Alle sind froh, dass der Herdmann-Nachwuchs nie eine Kirche betritt und man in Ruhe alles besprechen kann. Doch da platzt die wilde Bande auch schon mitten in die

Vorbereitungen hinein und reißt sich alle Rollen unter den Nagel, obwohl sie gar nichts über die Weihnachtsgeschichte weiß. Aus Angst wagt ihnen niemand zu widersprechen. Während der Proben werden die schlimmsten Befürchtungen wahr. Alle Rollen des Krippenspiels werden nach Herdmann-Art neu erfunden. Es ist einfach chaotisch. Die Halbwilden aus dem Garagenhaus geben der ausgeleierten, klischeehaften und allzu süßen Weihnachtsgeschichte eine moderne Note,
eben so, wie sie ihre reale Welt erleben. Die ganze Gemeinde ist inn Aufruhr, man erwartet das schlimmste Krippenspiel aller Zeiten. Am Tag der Aufführung ist der Saal bis auf den letzten Platz besetzt, denn alle möchten die große Katastrophe mit eigenen Augen erleben.

Aufführungen auf der kleinen Bühne im „Alten Wasserwerk“, Ecke Humboldtstrasse und Auf der Wacht, in Kaisersesch, jeweils um 17 Uhr.
Freitag, 30. November
Samstag, 1. Dezember
Sonntag, 2. Dezember
Freitag, 7. Dezember
Samstag, 8. Dezember
Sonntag, 9. Dezember

Tickets online unter www.theater-kaisersesch.de ab dem 04. November 18 und ab dem 05. November 18 in der Buchhandlung Walgenbach in Kaisersesch.

Kinder 4 €, Erwachsene 7 €
Info-Hotline: 0 26 53 – 28 27 09

Details

Datum:
30. November
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungkategorien:
,
Website:
https://www.facebook.com/Freilichtbühne-am-schiefen-Turm-216138401759669/

Veranstalter

Freilichtbühne am schiefen Turm
Telefon:
02653 - 7979
E-Mail:
info@theater-kaisersesch.de
Website:
http://theater-kaisersesch.de

Weitere Angaben

Quelle:
Vom Veranstalter über Termineintrag gemeldet

Veranstaltungsort

Kleine Bühne im „Alten Wasserwerk“
Auf der Wacht 9
Kaisersesch, 56759 Deutschland

Trotz aller Sorgfalt können wir keine Haftung für die Termineinträge übernehmen. Alle Angaben ohne Gewähr! Bei Fragen zum Event kontaktiere den Veranstalter bitte direkt.


Du hast eine interessante Veranstaltung und möchtest sie bekannt machen? Kein Problem! Gerne kannst Du uns Deine Termine vorschlagen.

Hier Deine Veranstaltung kostenlos eintragen!