Festival / Event Musik / Party News 

Burgfestspiele 2019: Musical Kult Band kommt zurück

Wer vom Erfolgs-Musical „Der kleine Horrorladen“ begeistert war, darf sich freuen: Intendant Daniel Ris ist es gelungen die „Horrorladen Band“ für den Burgfestspielsommer 2019 wieder zu engagieren.

Unter der musikalischen Leitung von Marty Jabara verspricht auch das legendäre Rock-Musical „The Rocky Horror Show“ wieder ein großer Publikumserfolg zu werden. Marty Jabara ist Pianist und Arrangeur von zahlreichen namhaften Musicals wie „Aladdin“, „Das Wunder von Bern“ und „König der Löwen“. Er spielte für amerikanische Präsidenten, Filmlegenden wie Liz Taylor und weltberühmte Dirigenten wie Sir Simon Rattle.

Auch Matthias Manz ist wieder dabei. Nicht nur virtuoser Gitarrist der Band, sondern auch Komponist für die Musik der Kinderstücke „Ronja Räubertochter“ und „Das Dschungelbuch“. Auch im kommenden Sommer wird er den Soundtrack für „Am Samstag kam das Sams zurück“ kreieren. Die Mayener Zuschauer kennen Matthias Manz aber nicht nur als Musiker, sondern auch als Schauspieler in verschiedenen Produktionen, zuletzt „Im weißen Rössl“ und „Eine Sommernacht“.

Am Schlagzeug wird Peter Hensen einheizen und Günter Asbeck ist am Bass zu sehen. Beides Musiker, die seit vielen Jahren höchst erfolgreich und mit namhaften Künstlern international unterwegs sind. Um die „Horrorladen-Band“ noch attraktiver zu machen, wird sie für die kommende Saison noch durch einen oder eine SaxophonspielerIn unterstützt, hier läuft allerdings noch die Suche.

„The Rocky Horror Show“ verspricht also ein absoluter Renner zu werden. Die aberwitzige Horror-Story aus der fernen Galaxie Transsylvanien wird nicht zuletzt durch die geniale Band wieder ein höllischer Theaterspaß!

Der Kartenvorverkauf für die Burgfestspiele 2019 wird Ende November / Anfang Dezember starten.

Tickets für die Burgfestspiele gibt es dann bei: Bell Regional, Touristikcenter, Rosengasse 5, 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline: 02651 / 494942 oder unter tickets@touristikcenter-mayen.de . Vorreservierungen sind bereits jetzt möglich, den Spielplan 2019 sowie mehr Informationen zu den Mayener Burgfestspielen gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.

(Pressemitteilung der Stadt Mayen; Foto: © Peter Seydel)

Ähnliche Artikel